VITA

Grit Moschke

Ich bin Coach, Trainerin, Referentin und Autorin. (Bücher: „Fitness für die Seele“ und „Powernapping – Smarte Pausen mit großen Erfolg“ / Kolumne: „Gib Gas mit Grit“ )

Ich unterstütze deutsche Spitzensportler im Bereich der olympischen und paralympischen Disziplinen mit psychologischer Beratung und mentalem Training.

Unternehmen und Privatkunden nutzen meine langjährigen Erfahrungen und Methoden bei der Optimierung von Prozessen und zur Umsetzung von Konzepten, Umstrukturierungen und bei Themen des Gesundheitsmanagements.

 

Qualifikationen:

  • Dipl. – Sportwissenschaftlerin
  • Dipl.-Psychologin
  • Sportpsychologin
  • Coach (Wirtschaftspsychologie)

Tätig als:

  • Coach
  • Trainerin
  • Rednerin
  • Autorin

 

Mein Business-Profil finden Sie auch bei Xing:
Grit Moschke bei XING

 

Informationen zu einem weiteren Bereich meiner Profession wie Privates und Betriebliches Gesundheitsmanagement, Menatltraining, Personel Fetness Training sowie Psychologische Beratung finden Sie unter:
» www.fitmitgrit.com

Sie möchten mich als Coach / Trainerin / Rednerin / Autorin engagieren?
Kontaktieren Sie mich. Ich freue mich auf einen Anruf oder eine eMail.
Telefon: +49 (0)179 - 678 161 3
eMail: post (at) grit-coaching.de

Mehr über mich

Seit meinem 7. Lebensjahr bin ich im Sport aktiv. Während meiner Schul- und Freizeit konnte ich folgende Sportarten erproben: Leichtathletik, Turnen, Basketball, Karate und Fallschirmsport. Erfolgreiche Wettkämpfe konnte ich besonders im Ausdauerbereich von 1000m, 2000m und 3000m verbuchen.

Große Veränderungen in meinem Leben stellten mich oft vor vollendete Tatsachen oder Herausforderungen, die es zu überwinden galt. Neue Sprachen lernen, andere Kulturen entdecken oder politische Systeme zu verstehen. 1996 konnte ich bei der Einführung von Sportunterricht in drei Schulen im ländlichen District Mpumalanga in der Entwicklungszusammenarbeit in Südafrika, kurz nach der Freilassung von Nelson Mandela, mithelfen. Mit meiner Diplomarbeit im Studium der Sportwissenschaft beschrieb ich alle relevanten Faktoren eines solchen Auftrages und der Umsetzung.

Im gleichen Jahr begann ich mein Psychologiestudium in Köln und wollte noch mehr über die Zusammenhänge von Menschen, ihren Emotionen, Gedanken, Gefühlen und Verhalten wissen. Oft fragte ich mich, ob ich die Kraft für ein solches zweites Studium haben würde.

Meine ursprüngliche Motivation bezog sich zu diesem Zeitpunkt aus der Möglichkeit der gewonnenen Freiheit, die ich als DDR- Bürgerin bis 1989 nicht hatte. Über die Jugendjahre hinweg hatte sich ein große Motivationsspannung aufgebaut, um die Welt, die mir verborgen blieb, zu entdecken.

Während meines Zweitstudiums in Köln gründete ich mein eigenes Unternehmen mit der Marke „fitmitgrit.

Die Besteigung des Kilimandscharos 2007 war meine letzte größere Ausdauerleistung. Die eigenen Kräfte zu sammeln und günstige Gewinnstrategien mit Leichtigkeit zu entwickeln, war schon immer ein Talent von mir. Seit 25 Jahren betreue ich private Kunden, Unternehmen und Sportler mit Ihren ganz individuellen Zielen. Bewegung macht mir Spaß. Wenn ich in Kontakt mit dem Thema Sport bin oder mich selbst bewege, dann geht es mir gut. Ich beziehe meine Ideen und Kreativität aus der intensiven Arbeit mit Menschen und Sportlern und eigenen sportlichen Aktivitäten im Freizeitbereich.

Mittlerweile bin ich sehr vertraut mit Wassersportarten, um den Kontakt mit der Natur und das Gefühl des Getragensein durch Wasser zu verstärken. Seit 2008 betreue ich Sportler verschiedener olympischer und paralympischer Sportarten am Olympiastützpunkt Rheinland und der Deutschen Sporthochschule Köln. Talentierte Athleten verdienen immer meinen vollen Respekt für die hohen Trainingsumfänge und die wenige Freizeit, die sie weniger genießen können.

 

Grit Moschke

Top